THEES+PARTNER

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Wir sind bestrebt, die passenden Talente zu finden und langfristige Arbeitsverhältnisse zu gründen, die wir zum Erreichen unserer ehrgeizigen Ziele in den kommenden Jahren benötigen. Diese ambitionierten Ziele machen THEES+PARTNER zum idealen Unternehmen für Bewerber, die sich persönlich weiterentwickeln möchten, in ihrem Job etwas bewegen wollen und zum Unternehmenserfolg im Team beitragen möchten. Wir sind bereit, für jeden einzelnen Erfolg den entscheidenden Schritt mehr zu tun, und das gemeinsam.

THEES+PARTNER

7 gute Gründe warum wir die Richtigen für Sie und Ihre berufliche Zukunft sein könnten:

1. Hinterlassen Sie Spuren

Bau­en Sie einen neuen Standort mit auf, entwickeln Sie das Angebot einer neuen Abteilung oder bereichern Sie uns und sich mit einem ausgewählten Fachgebiets-Know-How. Ihre Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus.

2. Gemeinsam Werte leben

Wir stehen für Fachkompetenz und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Bau­en Sie auf uns mit einer Unternehmenskultur, die verbindet.

3. Horizonte erweitern

Wir arbeiten standort-übergreifend an großen Projekten und Schadensbegutachtungen und betreiben so erfolgreich auch die horizontale Wissensvermittlung im Unternehmen.

4. Die Zukunft gestalten

Wir fordern und fördern und das mit Herzblut für junge Talente und alte Hasen.

5. Der richtige Platz mit der passenden Ausstattung

Arbeiten Sie, wie es zu Ihnen passt. Im Büro, im Homeoffice oder von unterwegs. Wir stellen das passende Equipment.

6. In der Balance bleiben

Wir ermöglichen beides: Karriere und Familie. So bringen Sie Beruf und Privatleben erfolgreich unter einen Hut.

7. Profil zeigen

Bleiben Sie, wie Sie sind. Ihr Charakter trägt zu unserem Profil bei.

Wenn wir Sie mit unseren 7 guten Gründen für uns begeistern konnten, dann können wir Ihr Feuer für uns vielleicht hiermit noch weiter entfachen:

Unsere Benefits für Mitarbeiter

  • leistungsadäquates Vergütungspaket
  • attraktive Work-Life-Balance und familienfreundliche Ausgestaltungsmöglichkeiten der Tätigkeiten, dank flexibler Arbeitszeitmodelle
  • begleitete Einarbeitungsphase mit Unternehmens-Pate
  • modernste technische Ausstattung – IT aber auch technisches Equipment für Ortstermine
  • Homeoffice-Regelungen
  • Fahrdienst für entfernte Ortsterminreisen
  • kontinuierliche Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in allen Berufssparten mittels in- und externen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zusätzliche Benefits wie arbeitsfreie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
  • Umfassende Gesundheitsfürsorge mit vielfältigen Angeboten an freiwilligen und verpflichtenden Gesundheitsvorsorge-Untersuchungen rund um den Arbeitsplatz, betreut und begleitet durch einen Betriebsarzt
  • Stellung einer professionellen persönlichen Schutzausrüstung (CE zertifizierte Jacken, Sicherheitsschuhe, Helme, Brillen, Masken etc.)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche und private Unfallversicherung
  • Leasing Job-Bike
  • Kostenlose Nutzung von Sport- und Schwimmeinrichtungen
  • Regelmäßige Familien- und Mitarbeiter Events

Offene Stellen

Standort Trier

Aktuelle Inhalte werden geladen

Standort Stuttgart

Aktuelle Inhalte werden geladen

Standort München

Aktuelle Inhalte werden geladen

Standort Hannover

Aktuelle Inhalte werden geladen

Initiativ­bewerbung

Sollten Sie zurzeit kein entsprechendes Angebot in unseren offenen Stellen finden, können Sie uns gerne eine Initiativ­bewerbung an Verena Kern unter bewerbungen@thees.de zukommen lassen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Chancen für den Nachwuchs

Nachwuchs fördern und gewinnen – eine lohnende Zukunftsinvestition, wie wir finden.

Aktuelle Inhalte werden geladen

Unsere Mit­arbeiter­kultur

Vom respektvollem Umgang miteinander und attraktiven Arbeitsplätzen für die besten Kollegen

Unser Erfolg hängt von der Qualität unserer Mitarbeiter und von ihrem Denken und Handeln ab. Kontinuierlich beobachten wir die Entwicklung der Märkte daraufhin, welche Auswirkungen sie für unsere Kunden und Mitarbeiter haben. Die Bedingungen, unter denen wir arbeiten, sind anspruchsvoll. Unser guter Name als eines der führenden Ingenieur- und Sachverständigenbüros in Deutschland rührt daher, wie unsere Mitarbeiter auf diese Bedingungen reagieren und mit Auftraggebern und Kollegen umgehen. Aus diesem Grund bieten wir ein Arbeitsumfeld, in dem jeder erfolgreich sein, sich optimal weiterentwickeln kann und in der Leistung gefördert wird. Damit schaffen wir eine Mit­arbeiter­kultur, die im gegenseitigen Respekt voreinander Stärken fördert und Entwicklungspotenziale identifiziert. Unsere Mitarbeiter sollen ihre Persönlichkeit entfalten und ihr Potenzial voll ausschöpfen können.

Zur persönlichen Entwicklung der Mitarbeiter schaffen wir notwendige Freiräume und investierten gezielt in die Aus- und Weiterbildung. Unser Ziel ist, attraktive Arbeitsplätze für alle unsere Mitarbeiter zu schaffen. Wir stellen an uns den Anspruch, der Arbeitgeber in unserer Branche zu sein, an dem die Besten nicht vorbeikommen. Unsere Werte, denen wir uns sehr verpflichtet fühlen, setzen hohe Ansprüche an Kompetenz und Verhalten. Auf diese Weise profitieren wir gemeinsam vielfach von unserer Erfahrung, unseren Analysen und Perspektiven.

Warum ich gerne bei THEES+PARTNER arbeite

Bei Thees+Partner sind mir als zweifacher Mutter die Türen geöffnet worden, Karriere in einer Führungsposition und ein erfülltes Familienleben unter einen Hut zu bekommen. Flexible Arbeitszeitmodelle und der bewusste Umgang mit besonderen Bedürfnissen für Familien ermöglichen das erfolgreiche und zufriedene Ausfüllen beider Rollen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist nicht nur eine Pflicht unserer Gesellschaft, sondern ein Wert, den wir aus vollster Überzeugung leben.

Verena Kern, Abteilungsleitung Personal und Betriebs­organisation­

Fachkräfte von morgen werden nicht geboren, Sie werden ausgebildet. Nur durch Ausbildung kann man sich weiter entwickeln, denn Wissen ist die größte Investition im Leben. Deshalb bin ich froh, auch nach meiner erfolgreichen Ausbildung zur Bau­zeichnerin bei Thees+Partner weiter arbeiten zu können und meinen Wissenshorizont mit Hilfe eines kompetenten Teams stetig zu erweitern.

Teresa Kollmann, ehemalige Auszubildende, Bau­zeichnerin

Das kollegiale Umfeld, gepaart mit in- und externen Fortbildungen ermöglichte mir eine Weiterentwicklung vom Bau­ingenieur hin zum Sachverständigen mit eigenverantwortlicher Niederlassungsleitung. Die innerbetriebliche Perspektive einen eigenen Standort zu etablieren und zu leiten motivierten mich besonders bei Thees+Partner.

Pascal Junk, Bau­ingenieur und Niederlassungsleiter Hannover

Ich kam 2019 zu Thees+Partner, als es darum ging die neue Niederlassung in München zu etablieren. Beim Aufbau des neuen Standorts konnte ich mich richtig einbringen und noch einmal komplett durchstarten. Das gesamte Team hat mir nie das Gefühl gegeben zum “alten Eisen ” zu gehören. Alle waren von Anfang an sehr offen und haben mich den ja doch an manchen Stellen erheblichen Altersunterschied nicht spüren lassen. Meine Meinung wurde gehört und obwohl das Team recht neu zusammen kam, konnten wir konstruktiv gute Lösungen erarbeiten.
Wer gerne selbstständig arbeitet ist hier richtig, ich teile mir die Erledigung meiner Aufgaben selbst ein und durch Eigeninitiative und Interesse können Arbeitsprozesse im Team optimiert werden und Verbesserungsvorschläge werden sehr geschätzt.

Dagmar Lehnert, Niederlassungs-Sekretärin München und Projekt-Assistenz

30 Jahre beim selben Arbeitgeber kann man nur sein, wenn das “Geben und Nehmen” sich die Waage hält. Ich hatte immer das Gefühl bei Thees+Partner fair und gut behandelt zu werden.
Ich möchte auch keinen Vergleich mit anderen Firmen “Da ist alles viel besser”, denn das Vergleichen ist das Ende der Zufriedenheit und der Anfang der Unzufriedenheit. Ich denke, dass ich am Ende meines Arbeitslebens sagen kann: Bei Thees+Partner war ich zufrieden, weil mich nichts dazu drängte Vergleiche anzustellen.

Olaf Kaufmann, Bau­ingenieur

Im Dezember 2011 begann ich bei Thees+Partner als Praktikant und konnte mich mit der Unterstützung der Kollegen über eine Ausbildung als Bau­zeichner weiterentwickeln und beendete mein berufsbegleitendes Fernstudium Master of Engineering – Bauschäden, Bau­mängel und Instandsetzungsplanung im Februar 2019. Mit der internen und berufsbegleitenden Weiterbildung wurde mir die Leitung der Niederlassung München im Oktober 2019 übergeben.

Stefan Schmitt, Bau­ingenieur und Niederlassungsleiter München

Nach meiner Ausbildung zur Bau­zeichnerin bei Thees+Partner entschloss ich mich das Studium zur Bauingenieurin anzuschließen. Während beiden Ausbildungsphasen konnte ich weiterhin bei Thees+Partner arbeiten und meinen praktischen Wissenshorizont erweitern. Ich konnte jederzeit auf die Unterstützung meiner Kollegen und Chefs zählen. So behielt ich auch während dem Studium den Bezug zur Praxis.

Laura Kootz, ehemalige Auszubildende, Bau­ingenieurin

Meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) legte mir zunächst den Grundstein für eine langjährige Tätigkeit als Inhaber einer eigenen Versicherungsagentur. Nach vielen Jahren entschloss ich mich jedoch dazu, einen anderen beruflichen Weg zu gehen und neue Herausforderungen anzunehmen. Dabei steht die Zusammenarbeit mit Menschen, das Arbeiten in einem Team sowie einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld nach wie vor im Vordergrund. Mit dem Hause THEES+PARTNER fand ich einen Arbeitgeber, welcher diese Dinge vereint und mir als Quereinsteiger zudem eine interessante und vielseitige Perspektive bietet.

Norman Vogtel, Projekt-Assistenz